Sonntag, 22. November 2009

Vorfreude

Vorfreude ist doch etwas Schönes.

Seit über einen Monat sind wir am Vorbereiten für unsere neue Küche. Da die Wohnung zuvor meiner Oma gehörte und die Küche auf einen älteren Standart war mussten einige Steckdosen neu angelegt werden und dazu noch zusätzliche Lichtquellen mit den dazugehörigen Lichtschaltern gesetzt werden.

Letzte Woche - in unserer Urlaubswoche - hat mein Mann ganz fleißig die Wände mit Feinputz verspachtelt nachdem wir in der Woche zuvor die Kabelkanäle schon zugespachtelt haben.

Zu unseren großen Freude hatten wir jetzt endlich eine Firma in unserer Nähe gefunden, die am Freitag unseren "Steinteppich" geschüttelt haben und das zu einem - bis jetzt - günstigen Preis.

Unserer Tochter zieht sich schon jetzt vor dem Betreten die Schuhe aus, wahrscheinlich weil ich mit dem Arbeiter der Firma nach der Fertigstellung den Fußboden nur auf Socken betreten habe, um das tolle Gefühl des Steinteppichs besser zu spüren.

Und um das Wochenende noch besser zu machen, rief der Küchenlieferant an und hat uns den Termin für die Montage mitgeteilt. Es wird ein aufregendender 30.12. dieses Jahr und ein arbeitsreicher Sylvester-Tag. Endlich können wir dann unsere Küche einräumen und es wird ein wenig mehr Platz im Wohnzimmerschrank frei. Das Tüpfelchen auf dem I: Wir haben am 30.12. frei und so können wir gemeinsam den Kücheneinbau "überwachen".

In der kommende Wochen setzen mein Vater und ich die Steckdosen ein, damit wir tapezieren und streichen können.

Hoffentlich klappt und passt alles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen